Arrow
Arrow
Slider

genussvoll * familiär * traditionell

Portrait

die besondere Würze unserer Generationen

 

bilder_oben_innen_haus.jpg

Unsere Philosophie – Ihr Zuhause für Genuss und Geselligkeit

Was für uns das Schönste ist? Wenn wir als Familie an einem freien Abend bei einem guten Essen  gemütlich zusammensitzen. Und so ist es uns ein Herzensanliegen, die Vision einer ebenso traditionellen wie modernen Gastronomie zu leben, in der sich Jung und Alt einfach wohl fühlen. Dafür zaubern wir achtsam und bewusst ausgewogene Gerichte, die einfach schmecken, und begeistern mit einem Service, der ebenso aufmerksam wie persönlich ist. Das alles in einem Ambiente, indem Sie sich gerne wie Zuhause und immer herzlich willkommen fühlen dürfen – für einen Abend, eine Nacht oder einen unvergesslichen Urlaub.

Ihre Gastgeber – die Hinterberger

Klassisch und modern – dass uns dieser Mix in Kulinarik und Ambiente so gut gelingt, liegt an der Würze unserer 2 Generationen. Und so steht unsere Chefin, Köchin, Ayurveda-Köchin und -Ernährungsberaterin Irmgard Haas Seite an Seite mit dem gelernten Koch und ihrem Schwiegersohn Hanspeter Hilger an einem Herd. Mit ihrer gemeinsamen Liebe zur guten Küche erfinden sie im Team schmackhafte Kreationen wie Klassiker immer wieder neu – und das mit dem Know-how kulinarischer Größen wie „Johann Lafers Stromburg“, dem „Grand Hotel Mandarin Oriental“ sowie „Alois Dallmayr Party & Catering“ in München. Überall dort hat Hanspeter Hilger unter anderem sein Handwerk gelernt und im elterlichen „Restaurant Peter Hilger“ und seit 2007 im Landhaus Hinterberg perfektioniert.

Doch was wären all diese Köstlichkeiten ohne den gelebten Hinterberger-Service und unsere Gastlichkeit? Darum kümmert sich mit viel Gespür und Charme die im „Grand Hotel Mandarin Oriental“ und in „Geisel`s Vinothek“ in München ausgebildete Restaurantfachfrau Ariane Hilger. Hand in Hand mit ihrer Mutter und ihrem Ehemann sorgt sie dafür, dass wir mit einem zielstrebigen Blick in die Zukunft unsere Qualität bewahren – und Tag für Tag ein kleines bisschen besser werden.

Landhaus Hinterberg
Hinterberg 1, 84405 Dorfen
Telefon 08081 517
info@landhaus-hinterberg.de
ÖFFNUNGSZEITEN:
Mo & Di: Geschlossen
Mi-Fr: 17:30-23:00 Uhr 
(Küche bis 21:00 Uhr)

Sa, So und Feiertags: 11:30 Uhr-23:00 Uhr
(Küche durchgehend bis 21:00 Uhr. 14:00-17:30 Uhr kleine Karte)

 

Top