Arrow
Arrow
Slider

bewusst * gesund * genießen

Kochkunst

aus Liebe zum guten Essen

 

bilder_oben_09.jpg

„Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

Diesem Zitat von Winston Churchill (1874-1965) schließen wir uns gerne an – und garnieren es mit saisonalen Zutaten, Kräutern wie Kapuzinerkresse oder Malvenblüten aus unserem Kräutergarten und natürlich mit unserer großen Leidenschaft fürs Kochen und für was „Gscheids“ zum Essen.
Denn ehrliches, gutes Essen und Selbstgemachtes war schon immer Teil unserer Familie. Diese Tradition geben wir als ausgebildete und erfahrene Köche an die nächste Generation und natürlich an Sie, unsere Gäste, gerne weiter. Dabei bewahren wir altbayerische Familienrezepte wie unsere gebackene Kalbshaxe und probieren neue kulinarische Kreationen aus. Ein Blick auf unsere Speisekarten  lohnt sich also auch ein zweites und drittes Mal – und ein Besuch bei uns gerne auch viel öfter – mit der Familie, mit Freunden oder nach Vorbestellung zu einem romantischen Candle-Light-Dinner inklusive Überraschungsmenü!

Genießen & Mitnehmen

Unsere Hinterberger Torte – ein fluffiger Traum aus einzeln gebackenen, feinen Biskuitböden und verfeinerter Sahne. Bitte vorbestellen!

Slider

Ayurvedische Küche - gesunder Genuss für Körper und Seele

Was verbindet die Hinterberges mit Ayurveda? Beide haben sich der Wertschätzung der Lebensmittel und dem gesunden Leben und Kochen verschrieben. Seit 2015 ist die ayurvedische Küche ein ganz besonderer Teil unserer kulinarischen Vielfalt. Insbesondere in die sehr schonende und individuelle Zubereitung der Speisen, haben wir uns sofort verliebt. Dass diese Art des Kochens fast wie Medizin und dennoch ganz besonders schmackhaft ist, liegt an den ausgewählten, typischen ayurvedischen Zutaten und Gewürzen. Und so verleihen unter anderem Granatapfel, Ingwer, Safran, Kurkuma, Koriander, Kreuzkümmel und Chili typischen Gerichten, wie dem „Reis der Götter“ oder „Safrankarotten“ eine ebenso köstliche wie gut bekömmliche ayurvedische Note.

Neben diesen Geschmackserlebnissen ist es die Achtsamkeit in der Zubereitung der Speisen und in der Auswahl der Zutaten, die uns den Weg zu einer richtigen Ernährung und einem gesunden Leben weist. Aus gutem Grund, das wissen wir jetzt aus persönlicher Erfahrung, wird die traditionelle indische Heilkunst des Ayurveda auch mit dem „Wissen vom Leben“ übersetzt.

Jeden 1. Donnerstag im Monat verwöhne ich unsere Gäste als ausgebildete Ayurveda-Köchin und -Ernährungsberaterin an unserem Ayurveda-Abend mit ausgewählten Ayurveda-Gerichten, die Körper, Geist und Seele wohltun.

(Änderungen vorbehalten – Reservierung erforderlich)

Anmeldung zum Ayurveda-Abend mit Irmgard Haas bitte nur telefonisch unter 08081 / 517.

 

Landhaus Hinterberg
Hinterberg 1, 84405 Dorfen
Telefon 08081 517
info@landhaus-hinterberg.de
ÖFFNUNGSZEITEN:
Mo & Di: Geschlossen Mittwoch 16.8.17 Geschlossen
Mi-Fr: 17:30-23:00 Uhr 
(Küche bis 21:00 Uhr)

Sa, So und Feiertags: 11:30 Uhr-23:00 Uhr
(Küche durchgehend bis 21:00 Uhr. 14:00-17:30 Uhr kleine Karte)

 

Top